Die Freiheit leben

 

Kapitel 1: „Gelange mit der inneren Freiheit zur äußeren Freiheit“

freiheit_leben01Sobald du das Gefühl innen erkennst, dass du dich im Inneren leichter fühlst, beginnt sich in dir die Veränderung auch im Außen zu spiegeln. Das sind die ersten Schritte, in denen du sicherlich noch etwas Unsicherheit verspürst. In dieser Anfangszeit ist es sehr wichtig, dass du den Glauben und das Vertrauen dahingehend festigst.

Ich dachte am Anfang auch immer, dass ich Beweise brauche, um Vertrauen darin zu finden. Es soll doch erst geschehen und dann vertraue ich. Nur, so funktioniert es nicht. Es wird dir vor Augen geführt, dass du vertrauen sollst, es wird alles zur rechten Zeit kommen.

Die rechte Zeit bedeutet, ab dem Zeitpunkt, wenn du mit dir im Klaren bist und auch wirklich weißt, was du willst.

Die meisten Menschen wissen nicht wirklich, was sie genau wollen. Sie verlaufen sich immer, dass sie einmal das Eine und dann wiederum das Andere haben wollen.

Ab diesem Zeitpunkt, wenn du genau weißt, was du willst und deinen ersten Schritt innerlich planst, spürst du intuitiv, dass er richtig ist. Dass es gerade JETZT soweit ist.

Es kann dir keiner erklären, denn du fühlst und weißt es ganz einfach, dass der Zeitpunkt gekommen ist, um das umzusetzen, was du dir vorstellst. Dieses Gefühl lässt sich so erklären, dass du innerlich immer intensiver den Drang verspürst, dies oder jenes zu tun.

Dieses „Es-tun-zu-Sollen“ wird so intensiv, bist du es endlich tust. Du redest mit Menschen, oder gehst an einen bestimmten Ort, eben dort hin, wo du genau weißt, dass dieser Schritt notwendig ist, um weiterzukommen.

Ich hatte einer jungen Frau den Tipp gegeben, sie solle doch beim Universum ihr neues Haus bestellen, das sie so gerne haben möchte.

Sie gab natürlich am selben Tag ihre Bestellung auf und beschwerte sich einige Zeit später, dass es in dem Monat noch nicht eingetroffen ist, den sie als Lieferdatum gesetzt hatte. Es stellte sich heraus, dass sie mehrmals umbestellt hatte. Als sie genau wusste, was sie wollte, kam auch ihre Lieferung an.

Dieses Häuschen war zu dem Zeitpunkt gekommen, als sie genaue Angaben dafür gab und darauf vertraute.

Ihre finanzielle Lage erlaubte es ihr nicht, diese Häuser, die sie sich angesehen hatte, auch zu nehmen. Als aber ihre Bestellung exakt eintraf, war sie überrascht, da es genau das Haus war, was sie sich vorstellte und auch leisten konnte.

Sie hatte vielen Menschen erzählt, dass sie auf der Suche nach einem geeigneten Haus ihrer Vorstellungen war.

Zum richtigen Zeitpunkt kam der Postbote und unterhielt sich mit ihr über ihre Suche. Er erzählte von einem netten älteren Häuschen, dass eben gerade zu haben sei. Sie solle bei dem Besitzer einmal anrufen und sich erkundigen, da er es selbst gerade erfahren hatte.

Natürlich machte sie sich auf den Weg, und es war für sie ein großer Erfolg. Sie hatte endlich das gefunden, was sie schon lange suchte. Es kommen eben genau diese Menschen zum geeigneten Zeitpunkt in dein Leben, um dir weiter zu helfen, wenn du sie brauchst.

Folgst du deiner innerlichen Stimme oder Intuition nicht, so wirst du noch ein Weilchen brauchen. Du spürst, dass der Zeitpunkt bereits da ist, doch du selbst willst ihn noch nicht annehmen.

Da ist es für dich einfacher zu sagen, dass dein Umfeld es dir noch nicht erlaubt. Das alles sind nur Ausreden, die du für eine Situation findest, um es jetzt noch nicht zu tun.

Es ist eher so, dass du glaubst, für den nächsten Schritt noch nicht gewachsen zu sein.

Sei dabei ehrlich zu dir selbst und gib es „dir selbst zu“, dass du noch nicht so weit bist, weil du Angst hast, diesen Schritt zu tun, da es für dich eine grundlegende Veränderung in deinem Leben bedeuten würde.

Du könntest ihn bereits annehmen und umsetzen, das weißt du auch. Eine solche Veränderung bringt den meisten Menschen Angst, da sie ja nicht wissen, was danach kommt.

Zu denken, dass diese Veränderung sie weiterbringt, und es sehr schön für den nächsten Lebensabschnitt sein kann, wollen sie nicht sehen. Die Angst ist größer, als dass sie es endlich umsetzen, damit sie sich danach freier fühlen…

ISBN: 978-3-200-02054-2
EUR 14,90

alle Bücher…